Mittwoch, 5. März 2014

Mythos Academy 06 - Killer Frost von Jennifer Estep



  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 923 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: Kensington Books (25. Februar 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Englisch


  • Inhalt:
    "Ja ich habe schon früher gegen die Schnitter des Chaos gekämpft und überlebt, aber diesmal habe ich ein sehr, sehr schlechtes Gefühl, dass es ein Kampf auf Leben und Tod wird - höchst wahrscheinlich meiner. Ja ich habe meine Psychometrie und mein sprechendes Schwert Vic und sogar den gefährlichsten Spartaner der Schule an meiner Seite, dennoch bin ich kein Gegner für Loki, den bösen, nordischen Gott des Chaos. Ich mag Nikes Champion sein, aber im Grunde meines Herzens bin ich immer noch Gwen Frost, das verrückte Gypsy Mädchen, über das man in der Schule gerne tratscht.

    Doch dann ist jemand den ich liebe in größerer Gefahr als je zuvor - und etwas in mir macht Klick und mir ist klar:  Diesmal werden Loki und seine Schnitter untergehen - oder ich werde es."

    Meine Meinung:
    Endlich hat jene charakterliche Weiterentwicklung stattgefunden, auf die ich in den letzten Bänden so sehr vergebens wartete. Alles in Allem war das Buch sehr spannend, doch auch sehr vorhersehbar. Viele Parallelen waren vorhanden: zu Harry Potter, zu Twilight, zu den Kane Chroniken und noch einigen anderen Büchern. Aber es machte dennoch Spaß es zu lesen und sorgte an einigen Stellen für feuchte Augen.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen