Dienstag, 21. August 2012

Macht doch mal mit... und beantwortet für euch diese Fragen

Buchfragen



1.) Mit wie viel Jahren hast du angefangen zu lesen?
Ca. 12

2.) Wie bist du aufs Lesen gekommen?
Durch Mamas Vorliebe für Krimis

3.) Welche Genres liest du am meisten?
Fantasy, Historische Romane und Erotic Fantasy (Black Dagger und so)

4.) Liest du lieber alleine oder mit jemandem zusammen?
Allein, sonst kann ich mich nicht konzentrieren.

5.) Kannst du auch lesen, wenn jemand im Hintergrund redet, z.B.  wenn du beim Arzt sitzt?
Nein

6.) Wie viele Bücher liest du im Monat?
So zwischen 2 und 8

7.) Wie lange liest du am Tag?
Bis zu 12 Stunden, wenn ich nichts zu tun habe.

8.) Liest du auch in den Ferien?
Vor allem dann.

9.) Schreibst du auch selbst Bücher bzw. Geschichten?
Bisher nicht.

10.) Findest du es blöd, wenn jemand nicht gerne liest?
Naja…  ein bisschen schon, denn das merkt man dann an der Persönlichkeit.

11.) Findest du Lesen wichtig?
Ja, denn es bildet, bedeutet für mich aber auch Urlaub bzw. Entspannung.

12.) Lesen in deiner Familie auch viele Leute?
Alle lesen. Mama zwar am wenigsten, weil sie so viel arbeitet, aber generell lesen wir alle.

13.) Gibt es schlechte Bücher?
JA. Zum Beispiel Ayla und das Lied der Höhlen von Jean M. Auel, oder auch Ariel Dorfmanns Der Tod und das Mädchen

14.) Was ist dein Lieblingsbuch?
Das ist schwer… Ayla und der Clan des Bären im deutschen und Twilight im englischen würd ich sagen.

15.) Was sagen die Leute aus deiner/deinem Familie, Schule, Freundeskreis dazu, dass du bloggst und dass du gerne liest?
Meiner Familie geh ich mit dem Lesen schon ein wenig auf den Keks, denn sie meinen ich übertreibe es. Meine Freunde verstehen es.

Diese Fragen habe ich dankend übernommen von  http://inakzeptabelt.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen