Dienstag, 11. September 2012

Liebe geht durch alle Zeiten 2 – Saphirblau von Kerstin Gier



Inhalt:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Meine Meinung:
Der 2. Band der Reihe ist noch spannender als der erste... Der Leser bekommt bereits Dinge zu lesen, die Gwen noch immer vorenthalten werden (Auf den Seiten vor den neuen Kapiteln) und weiß damit schon, in welche Richtung das Geschehen laufen könnte. Zudem geschehen in der Zukunft Dinge, für die es in der Gegenwart noch keine Erklärung gibt... Zudem habe ich, als Leser, auch immer wieder Zweifel, ob Gideons Gefühle für Gwen nun echt oder gespielt sind und was der Graf nun eigentlich für eine Rolle spielt ist mir auch noch nicht so ganz klar... ich bin also noch immer neugierig wie es weiter geht... Alles in allem wirklich spannend, und leicht und schnell zu lesen. Ich habe ca. 24 Stunden pro Band benötigt (sowohl Rubinrot, als auch Saphirblau).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen