Samstag, 29. September 2012

Und nochmal der Liebster-Blog-Award!

Ich habe nocheinmal den Liebster-Blog-Award bekommen und bedanke mich dafür herzlich bei Katharina. Hier seht ihr's http://textverliebt.de/blog/2012/09/ein-blog-award-heise-diskussionen-und-viele-fragen/



Allerdings habe ich diesen Award in den letzten Tagen so oft bekommen, dass ich beschlossen habe ihen diesmal nicht weiter zu geben.... ich würde nämlich nicht nochmal 11 Blogs mit weniger als 200 Lesern finden. Ich hoffe das ist auch für euch ok.

Katharina hat ihre eigenen Regeln aufgestellt:

 - Fühlt euch geschmeichelt, denn schließlich ist mir Euer Blog aus irgendeinem Grund in Erinnerung geblieben.
- Wenn Ihr Lust habt, erzählt etwas über euch, wenn ihr keine Lust habt, lasst es.
- Wenn Ihr spontan ein paar Blogs im Kopf habt, die ihr erwähnen möchtet, dann nennt sie.
- Ihr müsst mich NICHT verlinken. Ich mache Euch lediglich ein Kompliment. Ich will nichts dafür. Komplimente sind keine Marktwirtschaft.


Hier nun Katharinas Fragen:
1. Kauft Ihr bei Amazon oder im Buchladen?
Beides

2. Studiert Ihr regelmäßig die Verlagsvorschauen oder rezensiert ihr spontan?
Ich rezensiere immer das, was ich zuletzt gelesen habe.

3. Welches Buch hat Euch am meisten geprägt?
 Die Harry Potter Reihe, denn ihr verdanke ich meinen Berufswunsch: Literaturübersetzerin.

4. Wo lest Ihr am liebsten?
Im Bett

5. Auf welches Buch freut Ihr euch dieses Jahr am meisten?
Die Königin (Sonea 3)

6. Welches Buch habt Ihr zuletzt verschenkt?
keins... Bücher sind in meinem Umfeld keine gern gesehenen Geschenke.

7. Nach welchen Kriterien sucht Ihr eure Bücher aus?
Inhalt, Empfehlungen, Kritiken, Optik

8. Welches Buch hat euch wirklich enttäuscht?
Ayla und das Lied der Höhlen... 10 Jahre drauf gewartet und nur teuren Schrott bekommen.

9. Mögt Ihr die Guten oder die Bösewichte der Handlungen?
Die die gut sein wollen, es aber nicht immer so richtig schaffen :)

10. Gibt es ein Genre, dass Euch gar nicht zusagt?
Krimis und Thriller sind nicht so meins.

11. Wer war der Buchheld/ die Buchheldin Eurer Kindheit?
Gab es nicht, bin erst mit 12 angefangen zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen