Donnerstag, 11. April 2013

Timekeeper von Alexandra Monir


Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Delacorte Books for Young Readers (8. Januar 2013)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0385738404
ISBN-13: 978-0385738408

Inhalt:
Wenn ein Jahrhundert in einem einzigen Augenblick verfliegt

Michele liebt Philip, und Philip liebt Michele – die Sache hat nur einen Haken: Er lebt als Musiker im New York des Jahres 1910 und sie in der Gegenwart. Doch eines Tages taucht Philip in Micheles Highschool auf, und alles gerät aus den Fugen. Hat ihre Liebe, die gegen die Gesetze des Universums verstößt, eine Chance?

Im glitzernden New York des Jahres 1910 hat die 16-jährige Michele in dem Musiker Philip ihre erste große Liebe gefunden – und wieder verloren. Denn irgendwann muss sie zurück in die Gegenwart. Als ihr plötzlich in ihrer Highschool Philip gegenübersteht, traut sie ihren Augen nicht und kann ihr Glück kaum fassen. Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer: Denn Philip scheint sich an nichts erinnern zu können, nicht an sie, nicht an ihre gemeinsamen, romantischen Stunden – und auch nicht daran, wer er eigentlich ist und aus welcher Zeit er kommt. Fast zu spät erkennt sie, dass Philip und sie in großer Gefahr schweben, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …

Meine Meinung:

Eine spannende, wenn auch zeitweise recht verwirrende Fortsetzung, die noch viele Fragen offen lässt. Auch finde ich, dass die Beziehung zwischen Philip und Michele in diesem Band eindeutig zu kurz kommt. Die Story an sich ist nach wie vor spannend und mitreißend erzählt, aber meinem Empfinden nach haben die Charaktere an Tiefe verloren. Einzig der Charakter von Micheles Vater hat mir in diesem Band zimlich gut gefallen.

Fazit: Doppelt so viel Zeit und weniger Charaktere und mehr Tiefe, dann wäre das Buch super!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen