Format: Kindle Edition
Dateigröße: 495 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 240 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Silberlicht (12. August 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Dateigröße: 495 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 240 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Silberlicht (12. August 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Inhalt:
"Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt."
Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie - nur Lucy.
Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf.
Sie ist verzweifelt. Doch dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …
Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich nicht gelesen, sondern regelrecht verschlungen. Jeder von uns kennt sie... die fantastische Welt der Bücher, aber was wäre wenn unsere liebsten Werke auf einmal verschwinden würden? Wenn nur du dich an dein Lieblingsbuch und seinen Autor erinnerst, während der rest der Welt sie vergessen hat? Genau dieser Alptraum wird für Lucy wahr. Lucy ist ein wundervoller ruhiger Charakter, mit dem ich mich selbst gut identifizieren kann, denn alles was sie braucht, um sich wohl zu fühlen sind Bücher. Die Bücher sprechen zu ihr und bitten sie um Hilfe, doch sie weiß nicht, wie sie ihnen helfen kann... und ehe sie sich versieht, schwebt sie in Lebensgefahr und jeder der versucht ihr zu helfen, stirbt plötzlich. WOW. Spannung in einer Welt in der Bücher wahrhaft leben. Einfach klasse. Marah Woolf schreibt so mitreißend und gefühlvoll, dass man einfach nicht anders kann, als dieses Buch zu lieben.
Ich will mehr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen