Donnerstag, 20. Februar 2014

Zeitsplitter 01 - Die Jägerin von Cristin Terrill

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 806 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 337 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 341482390X
Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: Aufl. 2014 (14. Februar 2014)
 
Inhalt:
Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die
beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die
Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist mitreißend und fesseln, aber die Schreibweise, die Geschichte in der Mitte beginnen zu lassen und sie dann größtenteils in Rückblenden zu erzählen, ist gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind interessant, obwohl mit vor allem Finn noch etwas zu flach geraten ist. Das Ende war für mich allerding völlig unverständlich. Und genau dafür gibt es einen Stern Abzug, denn das gesamte Buch war noch völlig in Ordnung, da alles sich irgendwie nach und nach von selbst erklärte, aber das Ende blieb ohne jede Erklärung für mich nicht nachvollziehbar.

1 Kommentar:

  1. Ja, da hast Du recht. Das Ende hat mich auch etwas ratlos zurück gelassen. Aber ich bin nun umso gespannter wie die Autorin weiter verfährt. :-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen