Mittwoch, 18. November 2015

Die Zeitlos- Trilogie 2 - Die Wellen der Zeit von Sandra Regnier


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3383 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Carlsen (30. Oktober 2015)

Inhalt:
Das Sternbild des Großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes. Jetzt funkelt es über dem Steinkreis von Lansbury und das bedeutet höchste Gefahr. Die Erde dreht sich immer langsamer und ausgerechnet Meredith soll verhindern, dass sie gänzlich stehenbleibt. Eindeutig zu viel für eine normalsterbliche Schülerin. Zum Glück kann ihr der attraktive Brandon dabei helfen, Zeit und Raum wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wie es sich für einen ehemaligen Ritter gehört. Doch Meredith kann in seiner Gegenwart einfach keinen klaren Gedanken fassen … 

Meine Meinung:
Zunächst mal möchte ich eines loswerden: "Teddy!" Ich habe geheult vor lachen! Himmel diese urkomischen Dialoge sind einfach göttlich. Wären sie nicht gewesen, wäre die Bewertung auch deutlich schlechter ausgefallen, da die Handlung anfangs seeeehr träge ist und scheinbar so gar nicht in Fahrt kommen will. Daher hatte ich ernsthaft überlegt, ob ich überhaupt weiter lese. Dieses träge und schwerfällige vorankommen zieht sie durch das gesamte Buch und führt unter anderem dazu, dass eigentliche "Feinde" zu Witzfiguren verkommen und die Gefahr nicht mehr ernstgenommen werden kann, denn die in der gesamten Story unterschwellig transportierte Botschaft lautet: "Komm ich heut nicht, komm ich morgen" .

Dennoch reißen die Dialoge und die Charaktere an sich das ganze tatsächlich wieder raus... aber eher gerade so, denn wie gesagt, ich war nach den ersten Seiten kurz davor, gar nicht erst weiter zu lesen.

Sollte aber der letzte Band eben so langatmig ausfallen, werde ich ihr wohl nicht lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen