Samstag, 19. März 2016

Die Liebe der Wanderapothekerin von Iny Lorentz



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 688 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 504 Seiten
Verlag: Knaur eBook; Auflage: 1 (1. März 2016)

Inhalt:
Die Geschichte der Wanderapothekerin Klara geht weiter!
Die schwangere Klara führt mit ihrem Ehemann Tobias und dem gemeinsamen Sohn mittlerweile ein beschauliches Leben in Königsee. Wie aus heiterem Himmel wird ein Wanderapotheker ihres Schwiegervaters unter dem Verdacht verhaftet, den Rübenheimer Bürgermeister mit einer vergifteten Arznei ermordet zu haben. Als Tobias nach Rübenheim reist, um dem Beschuldigten beizustehen, wird er als vermeintlicher Erzeuger dieser Arznei ebenfalls verhaftet.
Klara muss nun nicht nur das Geschäft zu Hause am Laufen halten, sondern auch die Intrige um die Ermordung des Bürgermeisters aufdecken, wenn sie Tobias retten will. Es ist nämlich kein Zufall, dass der Verdacht auf den Ehemann der ehemaligen Wanderapothekerin gefallen ist. Die Familie hat ohne es zu ahnen Feinde, die nichts unversucht lassen, sie zu vernichten.

Meine Meinung:
Wie immer ist die Geschichte sehr spannend erzählt und derart verwoben, dass auch der Leser nur Schritt für Schritt dahinter kommt, was nun wie zusammen hängt und wer was getan hat und warum. Gerade das macht die ganze Geschichte so faszinierend. Man hofft und bang mit Klara um das Schicksal von Tobias. Gleichzeitig fragt man sich natürlich auch immer, wer eigentlich der bzw. die wahren Schuldigen sind. Auch die Verknüpfung der Charaktere ist anfangs nicht klar, so dass auch dies Anlass zum grübeln gibt.

Nach dem ich zu lesen begonnen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es somit den Fans historischer Romane nur ans Herz legen. Einfach gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen