Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1222 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 522 Seiten
Verlag: Knaur eBook; Auflage: 1 (28. Februar 2014)
Dateigröße: 1222 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 522 Seiten
Verlag: Knaur eBook; Auflage: 1 (28. Februar 2014)
Inhalt:
Süddeutschland, 18. Jahrhundert
Wanderapotheker ziehen aus Thüringen mit ihren Heilmitteln durch halb Europa. Zwei von ihnen haben vor vielen Jahren einen wertvollen Goldschatz gefunden. Während Martin seinen Anteil versteckt hat, ist seinem Bruder Alois nichts davon geblieben. Verzweifelt versucht er, Martin zur Herausgabe seines Anteils zu bewegen. Als dieser sich weigert, kommt es zu einem tödlichen Streit. Alois glaubt sich bereits am Ziel seiner Wünsche, doch er hat nicht mit dem erbitterten Widerstand seiner Nichte Klara gerechnet.
Durch den Verlust des Vaters sieht Klara sich, ihre Mutter und ihre Geschwister in tiefste Armut stürzen. Um das zu verhindern, will sie nach Rudolstadt gehen, um Fürst Ludwig Friedrich um Hilfe anzuflehen. Sie muss dafür einen Weg wählen, auf dem bereits zwei junge Frauen spurlos verschwunden sind. Obwohl die Bewohner der Umgebung glauben, dass der Teufel seine Hand im Spiel hat, lässt Klara sich nicht beirren.
Dies ist jedoch nur die erste von vielen Gefahren, denen sich die junge Frau stellen muss …
Meine Meinung:
Mal wieder ein großartiges Werk des Autorenpaars mit einer starken Frau im Mittelpunkt des geschehens, die mir leider an manchen stellen etwas SEHR naiv war und ich daher nicht so ganz mit ihr warm geworden bin. Ich muss sagen, der Charakter der mir am besten gefiel war die Leibeigene und spätere Beste Freundin von Klara, denn sie war zwar ungebildet aber nicht dumm. Die Story an sich ist sehr fesselnd geschrieben. Ich bin gespannt, wie die Fortsetzungsreihe sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen