Montag, 20. Februar 2017

GötterFunke 1 - Liebe mich nicht von Marah Woolf


Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Dressler (20. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791500295
ISBN-13: 978-3791500294





Inhalt:
„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Meine Meinung:
Ich habe dieses wundervolle Werk von Marah Woolf vorablesen dürfen, da ich ein Exemplar in einem von ihr veranstalteten Gewinnspiel gewonnen habe. Dieses Buch zeigt seit längerer Zeit zum ersten Mal wieder Marahs ganzes Können. Sie hat hier wirklich alles reingelegt: Witz, Charme, Spannung, Gefahr, Liebe und Schmerz.

Bei einer solchen fantastischen Mischung wird der Leser einfach mitgerissen im Strom von Jess' Gefühlen und Caydens Reaktionen. Der Charakter der Hera hat mir besonders gut gefallen. Zeus fand ich etwas sehr aufbrausend, obwohl es hieß das sei er früher gewesen.... Apoll war für mich einer der Lichtblicke des ganzen. Athene hingegen hat mich schwer enttäuscht. Ich empfand sie als sehr naiv. Hermes' Humor fand ich schlicht spitze. Ich warte nun sehnsüchtig bis im September der 2. Teil erscheint.

Auch bin ich besonders gespannt, was es damit auf sich hat, dass Jess deutlich stärkere Fähigkeiten als alle derart Begabten vor ihr hat. Denn das hat ganz sicher einen guten Grund.... Ich bin wirklich seeehr gespannt auf den nächsten Teil.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen