Dienstag, 15. Dezember 2020

Der 13. Paladin Band IX - Im Herzen des Wutwaldes von Torsten Weitze


ASIN : B08P81ZGSN
Sprache: : Deutsch
Dateigröße : 4574 KB
Text-to-Speech (Vorlesemodus) : Aktiviert
Screenreader : Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz : Aktiviert
X-Ray : Nicht aktiviert
Word Wise : Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 532 Seiten  

 Inhalt:

Es ist vollbracht - Ahren und seine Freunde haben die Allianz der Völker Joraths wiederbelebt. Während der Verteidigungsring um die Bannwolke mit Hilfe der Zwerge geschlossen und befestigt wird, kommen die Gefährten dem Hilferuf der Wutelfen aus dem Wutwald nach, in dessen Tiefen geheimnisvolle Bedrohungen lauern, die den Elfenwald und alles Leben in ihm zu zerstören drohen. Die Zeit drängt, denn nicht nur schreitet die Ausbreitung der Bannwolke bedrohlich schnell voran, auch muss der heimgesuchte Wutwald um jeden Preis gerettet werden, denn wenn der Wald fällt, fällt mit ihm auch der Verteidigungsring und alle Hoffnung auf einen Sieg gegen IHN, DER ZWINGT, wäre verloren.

 

Meine Meinung:

Ein neuer spannender Band rund um Ahren und seine Freunde. Und dieser war auch für mich das reinste Wechselbad der Gefühle. Von der Furcht, dass alles verloren sei, bis hin zu purem Glück und reiner Freude. Spannend und mitreißend erzählt und ganz sicher alles andere als langweilig. Und viel besser als der vorherige Band. Ahrens persönliche Entwicklung hat mich sehr beeindruckt und erfreut. Natürlich war von vornherein klar, dass dieser Teil ein sehr düsterer werden würde und durch die stetige Erinnerung zu Beginn jedes Kapitels, wie weit die Bannwolke noch von der Front entfernt ist, hat sich die Beklemmung, und die Angst nur noch gesteigert. Können sie es überhaupt schaffen? Ja selbst diese Frage ging mir zwischendurch durch den Kopf. Und zwei mal glaubte ich, es sei nun alles verloren. Himmel der Autor weiß den Leser wirklich mitzureißen.Diese Reihe kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

 Und die kleine Gesellschaftskritit in Form eines sehr sturen Zwerges, der Fast von einer Pflanze gefressen wird, weil er keinen Mund-Nasen-Schutz trug, fand ich doch ziemlich amüsant. Danke Herr Weitze. In diesem  Sinne: Bleiben Sie gesund.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen