Montag, 13. August 2012

House of Night 1 – Marked / Gezeichnet von P.C. und Kristin Cast




Inhalt:

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im "House of Night" soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden - vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde. Das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr, sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...
 "Gezeichnet" ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.

Meine Meinung:

Humorvoll, spannend und sehr einfühlsam erzählt. Zoey wird so gut und detailliert dar gestellt, dass es dem Leser leicht fällt sich in sie hinein zu versetzen. Und da es auch an Spannung nicht mangelt, ist dies wieder eines der Bücher, die ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis ich es nach ca. 12 Stunden durch hatte... zunächst jedoch die deutsche Ausgabe. Und weil die mir so gut gefallen hat, hab ich mir alle weiteren im englischen Original gekauft...  Diese Reihe fesselt jedoch nicht nur Jugendliche. Mein Vater zum Beispiel ist auch begeisterter Leser, muss allerdings immer auf die deutschen Ausgaben warten. Die lockere, witzige Art, mit der die Spannung zwischendurch aufgelockert ist einfach klasse.

Fazit: 

Nicht nur für Jugendliche sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen