Donnerstag, 17. Januar 2013

Leseeindruck

Hey ihr Lieben!
ich lese ja wie ihr seht gerade Starcrossed als aktuelles englisches Buch und mir ist einfach mal danach, euch an meinen bisherigen Eindrücken teilhaben zu lassen. Ich bin zuwar erst bei Kapitel 5, doch dieses Buch beeindruckt mich dermaßen, dass ich euch davon erzählen muss.

Starcrossed ist ja die englische Ausgabe von Göttlich verdammt von Josephine Angelini.

Erstmal ist Helen, genannt Lenni, die weibliche Hauptfigur absolut komisch... kann sachen von denen andere nur träumen können und schämt sich dafür. Sie tut absolut alles um nicht aufzufallen... bis zu dem Tag an dem die Delos Geschwister zum ersten Mal in der Schule auftauchen. Denn da greift sie Lucas Delos ohne jeden ersichtlichen Grund an - bereit ihn zu töten, wenn sie nur die Gelegenheit bekäme. Nicht ein mal Helen selbst weiß, was da über sie kam... doch Lucas offensichtlich schon. Auch seine ganze Familie scheint irgendetwas zu wissen.

Und Lucas versucht sie anscheinend auch noch zu beschützen... wobei mir noch nicht so ganz klar ist vor wem... und das obwohl auch er Lenni unbedingt töten will.

Fazit: Dieses Buch fesselt mich... ich wünschte nur ich hätte mehr zeit zum Lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen