Samstag, 14. Februar 2015

Verdammt verliebt von Simona Dobrescu



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1492 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 827 Seiten
Inhalt:
Ein Wimpernschlag und mein ganzes Leben stand Kopf. Erneut.
Vom ersten Moment an wusste ich, er war der attraktivste Junge, den ich je gesehen hatte. Der Arroganteste. Der Beliebteste. Der Wildeste. Der Einzige, den ich wollte.
Der Mensch, der mir die grausamsten Schmerzen bereitete.
Höllenhunde. Apokalyptische Reiter. Leid, Wahn, Verfolgungen. Unendliche Qualen.
Er war der Einzige, den ich wollte - und er würde mich am liebsten ins Fegefeuer werfen.
Licht und Dunkelheit.
Unschuld und Abgrund.
Gut und Böse.
Gefühl und Verstand.
Er war mein größter Albtraum.
Trotzdem hatten wir niemals eine Wahl.
Denn eine Welt versucht uns zu trennen, indes die andere sich bemüht, uns zusammenzuführen. Beide werden uns prüfen. Dritte entscheiden. Doch Vereinbarungen, Verträge und Regeln hin oder her, Liebe ist stärker.
Es ist unser Kampf für das Schicksal. Weder er, noch ich, sind gewillt zu verlieren.
Ja, ich war verdammt.
Verdammt verliebt.
Und Morgan Vegard? Er ist mein Seelenverwandter. 

Meine Meinung:
Also zunächst eine Erklärung warum dieses Buch von mir einen Stern Abzug bekommen hat: Ich hätte der Lektorin höchstens 50% ihres geforderten Gehalts gezahlt, da sie meines Erachtens nach auch nur 50% ihrer Arbeit geleistet hat! Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich das Wort "wie" an Stellen gelesen habe, an die ein "als" gehörte. Zudem waren noch einige andere grammatikalische- sowie Rechtschreibfehler vorhanden. Zudem hätte sie bemerken müssen, dass ein Satz wie "Die Monate verflogen." Nicht damit zusammen passt, dass Mimi einen Monat Vorbereitungszeit für die erste Prüfung bekommt und ihr Training gerade beginnt. Dies sollte bei einem Buch, dass lektoriert wurde meines Erachtens nach nicht sein.

Nun aber zum Buch selbst:
Ich habe das erste Kapitel gehasst. Aber dann.... bin auch ich der magischen Anziehung von Morgan Vegard verfallen. Ich habe lange keine so mitreißende Lovestory mehr gelesen. Die Hauptcharaktere sind alle ausgereift und liebenswert. Die Geschichte ist wunderbar. Man fühlt mit Mimi mit und versucht hinter Morgans Fassade zu blicken. Einzig mit Abby bin ich so gar nicht warm geworden. Und Michael konnte ich nicht leiden. Aber ich habe dieses Buch verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Ich kann dieses Buch allen meinen Lesern und vor allem Leserinnen empfehlen, die auch "Die Chroniken der Unterwelt" und die "Göttlich"-Reihe mochten. (zumindes jenen ab etwa 16 Jahren, denn es gibt nicht jugendfreie Szenen) Diese Geschichte ist einfach faszinierend anders. Und ich liebe sie.


Ich danke Simona Dobrescu für das Rezensionsexemplar, dass sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen