Sonntag, 29. März 2015

Die Zeitlos - Trilogie 1 - Das Flüstern der Zeit von Sandra Regnier


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 6426 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 433 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3551314225
Verlag: Carlsen (13. März 2015)
Inhalt:
Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen… 

Meine Meinung:
Also von Spannung war bis kurz vorm Schluss nichts zu merken, den sonst üblichen Zauber ihrer bisherigen Werke habe ich auch vermisst. Einzig der Schluss mit seinem Cliff-hanger bringt mich nun dazu, dem Buch 4 statt unr 3 Sternen zu geben und sogar zu sagen, dass ich vielleicht auch den nächsten Teil lesen werde. Insgesamt war dies also eher enttäuschend. Da hätte ich lieber den zweiten Teil der Lilien-Reihe gehabt. Zudem ließ in diesem Buch das Sprachniveau an manchen Stellen sehr zu wünschen übrig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen