Donnerstag, 12. März 2015

Ich kann nicht lesen....

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe euch allen geht es gut. Ich wollte euch nur kurz erklären, warum sich bei mir im Moment scheinbar so wenig tut. Zum einen stecke ich mitten in der Abivorbereitung (im April sind die Prüfungen), zum zweiten kann ich momentan auf Grund der Tatsache, dass ich wieder mal eine neue Brille brauche kaum länger als ein bis zwei Stunden täglich lesen und zum dritten... wenn ich dann diese kostbare Zeit habe, nutze ich sie derzeit für mein persönliches kleines Projekt:

Es gib da eine wunderschöne Fantasy-Reihe, oder zwei oder drei... je nach dem wie man es betrachtet. Alles begann mit dem "Weitseher-Zyklus", dem ich hoffnungslos verfiel. Dann fand ich heraus, dass es eine 4-Bändige Fortsetzung gab: "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" (allerdings nirgends mehr neu zu bekommen). In diesen beiden Reihen (welche ich auf deutsch gelesen hatte) war es Tradition, den Kindern Namen zu geben, die besonders erstrebenswerte Eigenschaften waren (so hieß der Prinz zum Beispiel Pflichtgetreu). Nun habe ich herausgefunden das die Autorin, Robin Hobb, eine weitere Fortsetzungsreihe schreibt und mir direkt das erste Buch davon in englischer Sprache besorgt.....

Und plötzlich wusste ich nicht mehr weiter, weil ich die Charaktere nicht mehr identifizieren konnte ;-(  . Also habe ich beschlossen sämtliche Bände nocheinmal in englischer Sprache zu lesen, um dann den neuen Band auch wirklich zu verstehen.... Und daran lese ich nun... wann immer ich kann.

Und was lest ihr so schönes? Habt ihr Vorschläge und Ideen für mich?

LG eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen