Sonntag, 18. Oktober 2015

Magnus Chase and the Gods of Asgard 1 - The Sword of Summer von Rick Riordan


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 12921 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 505 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1484749715
Verlag: Puffin (6. Oktober 2015)

Inhalt:
Magnus Chase lebt ein ganz normals Leben, bis zu dem Tag an dem seine Mutter von Wesen umgebracht wird, die eigentlich gar nicht existieren können... Oder doch? Von jenem Tag an auf der Flucht und obdachlos lernt Magnus schnell, dass das Leben nicht immer Leicht ist, doch auch diese Unwirtlichkeiten sind nichts, gegen das, was an seinem 16. Geburtstag auf ihn wartet: Ein Feuerriese, der es auf ihn abgesehen hat, ein Onkel, der nicht der ist, der er zu sein Vorgibt und ein Schwert, das ihn lehrt zu kämpfen... klingt wie ein interessantes Abenteuer, wenn er nicht plötzlich tot wäre, sich in Valhalla wiederfindet und man dann auch noch von ihm erwartet, Ragnarok zu verhindern. Aber alles kein Problem für einen nordischen Halbgott, oder?

Meine Meinung:
Ich mag Magnus.. sehr sogar! Seine lockere, ironische teils sogar beißend sarkastische Art gefällt mir sehr gut. Und auch die nordische Mythologie finde ich sehr interessant. Ok einige Dinge fand ich schier zum schreien komisch... (Alle fliehen panisch vor einem Eichhörnchen????? Im Ernst? Ein Eichhörnchen!)  Andere widerum furchtbar traurig. Im direkten Vergleich zu vorangegangenen Werken des Autors, muss ich sagen fand ich diesen Band unheimlich düster. Allein schon dass der Hauptcharakter tatsächlich stirbt fand ich ziemlich hart. Aber nun ja damit fängt die Geschichte ja erst an... und ich freue mich sehr auf mehr. (The Hammer of Thor, Herbst 2016)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen