Mittwoch, 1. Januar 2020

Die Wolfsmal-Reihe von Aurelia L. Night




Taschenbuch: 189 Seiten
Verlag: Tagträumer Verlag; Auflage: 1 (1. Dezember 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 394684328X
ISBN-13: 978-3946843283
Inhalt:
›Wenn Liebe und Bestimmung sich kreuzen, welchem Weg folgst du?‹
Minas Bestimmung ist es, an der Seite ihres Vaters in Asgard zu leben. Das Schicksal hat jedoch andere Pläne mit ihr und führt sie zu Denis, einem Werwolf, der in ihr seine Gefährtin erkennt. Aus Angst vor ihren Gefühlen flieht Mina – direkt in die Arme des Bösen.
Nicht jeder ist von den Göttern angetan und düstere Schatten bedrohen Asgard. Minas Aufgabe ist es, das Götterreich vor dem Untergang zu schützen, doch dafür braucht sie Denis an ihrer Seite.


Taschenbuch: 248 Seiten
Verlag: Tagträumer Verlag; Auflage: 1 (19. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3946843174
ISBN-13: 978-3946843177

Inhalt:
Wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, welches Schicksal würde dich erwarten? 
In einer Welt voller Magie und Geheimnissen zu leben war für Emilia immer ein Traum. Dieser entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, als sie an ihrem 18. Geburtstag in eben jene Welt gerät und die tiefen Abgründe erkennt, die sich ihr auftun. Denn nicht alles, was die Magie bereithält, ist zauberhaft. Dies muss Emilia auf einem schmerzhaften Weg ohne Zurück lernen - denn, wie es scheint, sind Götter egoistische Wesen.



Broschiert: 225 Seiten
Verlag: Tagträumer Verlag; Auflage: 1 (15. Dezember 2017)
Sprache: Deutsch
           ISBN-10: 9783946843306
            ISBN-13: 978-3946843306

Inhalt:
›Wenn die Götter dir alles nehmen, würdest du dich ihnen widersetzen?‹
Die Asen sind nicht das, wofür Valentin sie immer hielt. Sie nahmen ihm das Wichtigste – und die einhergehenden Konsequenzen scherten sie nicht einmal.
Emilia befindet sich in den Fängen Fenrirs. Ihre Rettung bestimmt Valentins Gedanken. Doch um sie zu befreien, muss er lernen zu töten, denn ein Gott gibt niemals freiwillig her, was ihm gehört. Wie er einen Asen töten kann, steht in einem Buch – eben jenes, welches vor Jahrzehnten im Märchenwald zurückgelassen wurde. In dem Wald, in den die Märchen, aus Angst, verbannt wurden.

Meine Meinung:
Die Autorin überzeugt durch Humor und ihre Geschichte, auch wenn ich selbst diese Bücher so niemals aus dem Lektorat freigegeben hätte, denn es stecken doch noch einige Fehlern drin. Aber ich hab mich bemüht sie zu ignorieren und die Geschichte sehr genossen. Aurelia schreibt wirklich gut und ich hoffe noch viel von ihr lesen zu dürfen. Die Story um Emila ist spannend erzählt und die charakterliche Entwicklung durchaus gelungen, allerdings hätte ich gerne noch etwas mehr darüber erfahren, wie Emilia am Schluss mit ihrer Wolfsform zurechtkommt.

Ich hab mir die Reihe auf der Adventslesung des Tagträumer Verlags in Bielefeld gekauft und würde sie trotz ihrer noch vorhandenen Schwächen weiterempfehlen.  Ich gebe hier 3 Sterne, denn Aurelia hat definitiv noch eine Menge Potenzial... und die gesamte Reiehe gehört für mich noch einmal ins Lektorat. Ich hätte die Lektorin nicht voll bezahlt, denn sie hat offenkundig auch keine ganze Arbeit geleistet.

Falls sich jemand über die Reihenfolge wundert: dies ist die korrekte Lesereihenfolge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen